Greta


Gretas Diary

Mein Name ist Greta L. Vox. Das L. steht für Louisa, mein zweiter Vorname. Ich bin ein Kind der Wirtschaftswunderzeit und des Ruhrgebiets, denn ich wurde Anfang der 1950er Jahre dort geboren. Nach verschiedenen Auslandsaufenthalten lebe und arbeite ich heute als Freiberuflerin in einer nordrhein-westfälischen Großstadt. Ich treibe regelmäßig Sport, um mich fit zu halten – vor allem Schwimmen, Joggen und Rad fahren – und ich tanze für mein Leben gern.

Meine zweite große Leidenschaft ist das Lesen. Seit ich lesen konnte, habe ich Bücher geradezu verschlungen und auch schon früh die Lust am Erzählen und Schreiben entdeckt. Nach mehreren Veröffentlichungen im Sachbuchbereich traue ich mich als reifere Frau ausgerechnet mit meinem erotischen Tagebuch LEO an die Öffentlichkeit.

Janus Ballerina in a Firebird Costume

Manchmal fühle ich mich wie die Ballerina hier auf dem Bild. Nicht dass ich Ballett tanzen könnte oder so jung wäre wie die Tänzerin, aber die Janusmaske, die sie hält, scheint mir ein passendes Symbol. Janus ist der Gott mit dem Doppelgesicht, und wie Janus habe auch ich zwei Gesichter:

Normalerweise bin ich eher der nüchterne, kopfgesteuerte, rationale Typ, der alles ganz genau wissen möchte. Eine gute Voraussetzung für das, was ich sonst manchmal schreibe: Sachbücher. Erst durch ein reales Erlebnis habe ich zu einem neuen Schreibstil und Genre gefunden: Erotik. Vielleicht war das der Teil in mir, der dringend geweckt werden musste. Mein erotisches Tagebuch LEO zeigt mich von einer Seite, die ich manchmal erstaunlich finde, die mir aber trotzdem gefällt. Sogar sehr!

Liebe Leserin, lieber Leser! Also nicht wundern, wenn Ihr auf dieser Website unter dem Namen Greta L. Vox Texte findet, die jeweils der einen oder anderen Seite meiner Persönlichkeit zuzuordnen sind.
Hier findet Ihr Informationen über mich und meine Schreibaktivitäten, aber auch kleine Geschichten, Beobachtungen, Tipps und und und …

Neugierig geworden? Dann schaut doch mal, was ich hier so von mir gebe.


Sei mutig - schreib was du denkst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s